CHIHUAHUA Zwinger " SAN PEDRO GARZA GARCIA "
CHIHUAHUA Zwinger  " SAN PEDRO GARZA GARCIA "

ÜBER UNS

VOM HOBBIE ZUR ZUCHT

Mein Name ist Mercina Lorenz. Ich bin 39 Jahre alt und schon von frühester Kindheit  mit Hunden aufgewachsen. Hundewürfe und Welpen begleiteten mich die gesamte Zeit, sodass ich mir ein Leben ohne diese kaum vorstellen kann.

 

Anfangs war es meiner Mutter ihre Pudelzucht, später kamen Pekinesen, Malteser und Shi Tzu´s dazu.

Als Kind war es für mich völlig normal, wenn meine Eltern nicht da waren eine Hunde-Geburt mitzumachen, und wie bei den meisten kleinen Rassen normal ist, der Hündin Hilfestellung zu leisten.

 

Meinen ersten eigenen Hundewurf hatte ich dann allerdings erst 1997 mit meiner Dalmatiner Hündin Laura (2008 mit 13 Jahren an Altersschwäche verstorben). Laura hatte 12 gesunde und kräftige Welpen und es war für unsere ganze Familie eine Freude die Racker aufwachsen zu sehen.

ICH und meine Dalmis

 

 

Da ich später in eine Mietswohnung zog, waren natürlich keinerlei Bedingungen für weitere Würfe gegeben und ich begnügte mich mit meiner einen Hündin, welche mir und meiner Familie viele glückliche Jahre ihres Daseins schenkte.

 

Durch meine Mutter hatte ich fast täglich Kontakt zu CHIHUAHUAS und gewann schnell Symphatie zu den kleinen Kerlen.

 

2008 kaufte ich mir schliesslich meine erste Hündin XSISSY-Black De Majom und mit dem Hausbau im Jahr darauf war schnell klar, jetzt sind die Gegebenheiten optimal für meine eigene Hobby-Zucht.

 

 

Ich trat in den CHIHUAHUA-KLUB DEUTSCHLAND e.V. ein und beantragte meinen eigenen Zwinger, dessen Name seit Juli 2009 über den VDH/FCI eingetragen und geschützt ist.

 

 

 

ÜBER UNSEREN ZWINGERNAMEN " SAN PEDRO GARZA GARCIA "

San Pedro Garza Garcia ist die siebtgrößte Stadt im mexikanischen Bundesstaat Nuevo Leon. Nuevo Leon wiederum liegt im Osten von Mexiko in unmittelbarer Nähe des Bundesstaates CHIHUAHUA ,woraus unsere Namensgebung beruht.

 

San Pedro Garza García ist  bekannt für seine hohe Lebensqualität und große Menge von Industrien. Die meisten Haushalte in San Pedro Garza García erhalten ein überdurchschnittliches Einkommen und damit höher als die übrigen lateinamerikanischen Städte. Es ist ein Ort, wo Bürger die Möglichkeit haben, zu wachsen, umgeben von erfolgreichen Geschäftsleuten, die schon viel erreicht haben auf der Welt. San Pedro Garza García ist ein einzigartiger Ort im Vergleich zu jedem Ort der Welt aufgrund seiner sehr spezifischen Determinanten:

- Hohe Bildung seit dem Kindergarten bis Graduiertenschule. - Hoch Gesundheitsdienstleister mit mehreren High-Tech-Kliniken. - Top private weltweite Industrien haben in San Pedro Garza García ihren Hauptsitz. - Hochwertige Restaurants. - Mehrere Einkaufszentren. - Viele soziale Eirichtungen und Sportvereine.

Ein weiterer Aspekt, dieser ganz besonderen Stadt ist seine Lage. San Pedro Garza García befindet sich direkt neben Monterrey, der Hauptstadt des Bundesstaates Nuevo León . Daher gehen viele Teenager und Studenten, die einen Hochschulabschluss erhalten möchten auf die Monterrey Tech, die eine der angesehensten Schulen in Lateinamerika ist. Auch ist ein großer Vorteil von San Pedro Garza García   seine Nähe zu den Vereinigten Staaten, ungefähr zwei Autostunden entfernt.

+NEWS+++NEWS+++NEWS+

IINFOS UNTER : Aktuelle Würfe

++++++

UNSERE ALTEN DAMEN

++++++

Bitte kaufen sie keine Welpen bei skrupellosen Hundehändlern ! Die Tiere sind meist krank und viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden... Auch Sie können helfen, dieser Tierquälerei ein Ende zu machen !!! DEN TIEREN ZULIEBE !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mercina Lorenz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.